Tipps fürs Nägelknabbern?

2 Antworten

Da wächst nichts schneller, nur weil Du den Wunsch hast. Das ist auch gar nicht nötig.

Deine Haut wird sich regenerieren, wenn Du mit Deiner Angewohnheit aufhörst. Ich bin nicht vom Fach! Ich erkenne ein Nagelknabbern als Angewohnheit an. Und mit solchen kann man aufhören. Man muss es nur tun - von sich selbst überzeugt sein.

Du hast keinen Bock mehr. Das ist schon mal eine gute Voraussetzung. Nun musst Du nur noch den Schritt gehen, bewusst nicht mehr die Hand zum Mund zu führen, bzw. es Dir jedes Mal sofort versagen.

Erinnere Dich: Du wolltest nicht mehr!

Das musst Du konsequent durchziehen. Nie nachgeben. Das wird in der Anfangszeit nervig werden. Sei stark und ermahne Dich jedes Mal auf's Neue. Bald schon wirst Du merken, dass Dein Gehirn Umdenken gelernt hat.

Wannabee565
Beitragsersteller

Danke!

AriZona04  22.09.2024, 19:50
@Wannabee565

Ich hab gerade mal Nägelknabbern gegooglet. Es hat einen tieferen Hintersinn - und ist nicht einfach nur eine Angewohnheit. Frag Dich also selbst, was Dir das Knabbern gibt. Und dann such Dir Kompensation: Etwas, was ein guter Ersatz sein kann bzw. ändere Deine Lebensumstände.

Hi,

Ja lass das knabbern,

Eigendizipien hilft da nur.

Habe früher auch an den Nägeln geknabbert.

mit der Pubertät und dem interesse an Mädchen habe ich aufgehört da es beschiessen aussah.

Heute sind meine Nägel wie Stahl und manchmal 2-3cm lang ohne zubrechen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

AriZona04  22.09.2024, 19:48

Ich - weiblich - beneide Dich um Deine starken Nägel ... buhuhu