Tipps fürs baggern vom Volleyball?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Üben, üben, üben. Dann merkst du schon was du richtig und was du falsch machst. Stell dir vor, dass deine beiden Arme in der Bagger Position ein Brett sind, auf dem der Ball aufprallen muss, deine Arme müssen also (wenn du den Ball gerade hoch spielen willst) genau gerade sein, wenn du z.B. deinen rechten Arm etwas höher hast, wird der Ball nach links fliegen. Wenn du gerade niemanden zum trainieren da hast, kannst du Beispielsweise auch einfach gegen eine Wand spielen. Es ist auch hilfreich, sich Volleyball Spiele auf YouTube anzusehen, um zu schauen wie Profis das machen.

Viel Spaß :)) und Liebe Grüße!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

hmm, alle Volleyball Techniken sind sehr komplex und daher schwer zu beschreiben. Generell gilt, dass eine saubere Technik, Reflexe und viel Übung wichtig für den Erfolg sind. Und dafür gibt es den Trainer.