Kann man mit 1,75 Professionell Volleyball spielen?

1 Antwort

Als Libero hast du mit dieser Größe durchaus eine Chance, für diese Position muss man ja klein und flink sein. Vor allem aber besonders gut in der Annahme und in der Abwehr.

Alle anderen Positionen sind schwer bis gar nicht erreichbar. Am ehesten vielleicht noch Außenangriff, ich meine mich an einen Spanier zu erinnern, der keine 1,80m ist und trotzdem Nationalmannschaft spielt. Dafür musst du dann aber unglaublich hoch springen können und natürlich auch allgemein sehr gut im Volleyball sein.

kpopfanforev96  26.05.2024, 12:18

Hallo!
Gerade habe ich deinen Kommentar gelesen und wollte fragen, ob ich ( 12 1/2 ) mit meinem 1,58cm und meiner hohen Sprungkraft eine professionelle Aussenangreiferin werden könnte 🤷🏽‍♀️🤷🏽‍♀️

Ich trainiere durch aus viel dafür, auch meine Sprungkraft. Aber hätte ich dazu eine Chance mit meiner Größe?
Meine Eltern sind 1,65 & 1,78 cm. Meine Geschwister allerdings um die 1,77, 1,75cm

Was meint ihr/du?