Tipps für eine Erörterung?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Vorher überlegen welche Argumente man hat, um einen roten Faden zu folgen.

Vllt vorher ein grobes Skript oder eine Pro/Contra Tabelle schreiben aber dann direkt den richtigen Text anfangen, sonst fehlt am Ende die Zeit.

Auch auf die Form achten, weil man da sinnlos Punkte verliert:

  • verschiedene Satzanfänge nutzen
  • auf Rechtschreibung achten
  • lesbar schreiben
  • nicht zu verschachtelte Sätze
  • gute Überleitungen

Tja und dann das allgemeine noch wissen:

  • Gliederung: Einleitung, Hauptteil, Schluss
  • Argument: Behauptung, Begründung, Bsp
  • Argumente nach Wichtigkeit sortieren

Und um generell gut vorbereitet zu sein:

  • genügend schlafen
  • genügend ausgewogen essen
  • genügend trinken und auch in der Prüfung was zu Trinken haben
  • mit positiven Gedanken ran gehen

Viel Erfolg du schaffst das :)

Simpleclub Videos, YouTube Tutorials, Bindewörter #bindforpresident

viel erfolg:)

wenn du unter der mindesanzahl für wörter bist, dann einfach alles auch nur im kleinsten wichtige aufschreiben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung