Tipps für Vorstellung meines Arbeitsbetriebes

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Konzernstruktur, Hierarchien, Umsatz, Mitarbeiteranzahl, Unternehmensform, Eigentümer, Tochterfirmen, Unternehmensbeteiligungen, Marktstrategie, Mitbewerber/Konkurrenten, Marktposition, Werbestrategien, Unternehmensphilosophie (Leitbild), etc. Interessant wären noch Fakten, wodurch sich dein Unternehmen von anderen unterscheidet (euer USP). Oder andere "Specials" (zB Mitarbeiterentwicklung, wenn diese irgendwie außergewöhnlich ist).

Wer sind deine Zuhörer? Man erzählt vor Fachpublikum halt einfach was anderes als vor Branchen-Outsidern...