Tipps für Sixpack!

8 Antworten

Hallo,

probiere doch einmal unseren kostenlos Sixpack-Course aus. Du kannst ihn einfach anfragen und wir schicken ihn dir innerhalb von 24h per Mail zu. Alle Übungen sind mit Bildern erklärt und wir haben den Kurs für Hardgainer optimiert.

Viele Grüße

Florian von hardgainer.tips

kommt auf die ernährung an

Nicht jeder Mensch kann einen Sixpack bekommen. Das ist rein körperlich nicht möglich. Falls du also schon hart am Trainieren bist und alles möglich versucht hast, dann sorry, bist du einer dieser Menschen die keinen bekommen können.

Da könnte es viele Gründe geben. Auf jeden Fall solltest du trotzdem dienen trainer oder Arzt fragen.

  1. genetik und hormonelle Aspekte (Testosteron usw.)

  2. Übertraining (die Muskelgruppe braucht genauso Erholung wie alle anderen Muskelgruppen)

  3. Ernährung (eventuell zu wenig Eiweiß oder Kohlenhydrate)

Das wichtigste beim Muskeltraining ist nicht das training an sich sondern die Ernährung, du musst eine bestimmte Menge an Proteinen und Kohlenhydraten zu dir nehmen. (etwa das 2 -3 fache dienes körpergewichtes in Gramm! am tag). Ich denke dass es an der Ernährung liegen könnte. Aber am besten kann dies dein Arzt oder dein trainer bestimmen, du solltest sie auf jeden fall nochmal fragen.