Tipps für Ramadan, ich freue mich schon?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also das Fasten ist nicht nur nichts essen sondern auch aufpassen was du dir anhörst, aussprichst und siehst. Am besten vermeidest du Sünden und man sollte beten. Wenn man das wirklich für allah macht dann zählt das Fasten nicht nur als gute Tat sondern wird extrem gut von Allah bewertet. Am besten sollte man noch zum terawi gegen also abends zum Gebet gehen. Wenn man es wirklich aus Herzen Fastet dann wird dir allah helfen.
Allah soll uns dem iman stärken und alle Menschen rechtleiten. Amin

BossMoss  01.06.2016, 21:17

Amin InshAllah.

Genau dasselbe habe ich mir auch vorgenommen haha:D

Ich habe bisher einmal gefastet und ich muss ganz ehrlich sagen: Es war nicht so schlimm:)

Also man steht halt um ca.3 Uhr nachts auf und isst was und ich empfehle dir: Iss dich satt! Esse etwas relativ gehaltvolles, da Du erst wieder um ca.22 Uhr wieder essen darfst.

Ach ja: Und trinke um 3 Uhr nachts dann auch viel:)

Viel Erfolg

Frühmorgens noch ein Glas Milch trinken oder etwas Käse essen! Viel Sport - am besten an der frischen Luft! Ihr wisst ja, was für euch Jugendliche zum "Richtig-Ramadan-Machen" gehört: Verse lernen, Dua machen, der Mutter helfen - ja Jungs dürfen das auch! Und das alles jeden Tag schön brav! Allen viel Spaß und Segen!

Gedulagertrut  02.06.2016, 17:59

Wenn man aber Sport treibt verbraucht man ja auf diese Weise Kalorien die man nicht zu sich genommen hat bzw. die man vor Stunden zu sich genommen hat