Tipps für Physik-Leistungskurs?

3 Antworten

Beschäftige Dich über den Schulstoff hinaus mit dem Thema.

Bereite jede Stunde nach, nicht nur die Hausaufgaben machen, alles noch einmal lesen und nachrechnen. (Das ist im Studium später auch so.)

Bereite Dich auf jede Stunde vor, wo führt das Thema als nächstes hin. Schon mal im Schulbuch "vorblättern".

Als gute Literatur hat sich bei mir in der Oberstufe bis zum Diplom bewährt: Gehrtsen Physik (39,90 € ebook, 54,99 gebunden, ich empfehle ein gedrucktes Buch zu nehmen – Weihnachten steht vor der Tür! Wunschzettel ...) oder eine der vorigen Auflagen, gebraucht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Diplom in Physik

Anstehenden Stoff sichten, entsprechende Übungsaufgaben rechnen.

Ich habe technische Mechanik mit 1.0 gemacht. Es ist immer die Übung die Meister macht