Tipps für mehr selbstvertrauen beim Barfuss laufen?

8 Antworten

Einfach anfangen. War bei mir damals auch schwer. Mittlerweile laufe ich jeden Sommer barfuß. Komme auch gerade vom spazieren gehen (natürlich barfuß) zurück.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich laufe seit einigen Jahren fast immer barfuß. 👣🦶🏻

Selbstvertrauen schafft man durch das Barfußlaufen selber und kann sogar Depressionen beseitigen. Es ist auch eine Prophylaxe gegen Burnout das einzige was man aber machen muss sich die Zeit dazu nehmen auch wenn man sie eigentlich nicht hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit 2013 in der Freizeit barfuß immer und überall

Ja gute Frage 🙂 ... Ich finde meine Füße hässlich und würde nie barfuß irgendwo in der Öffentlichkeit herumlaufen. Aber ich hab mich für im Moment damit abgefunden.

Schuhe und Socken ausziehen und Augen zu und durch.

Dazu stehen und das Gefühl geniessen Barfuss die Welt kennenzulernen.

Viele reagieren positiv und vor allem ältere Frauen sprechen mich begeistert an. Jüngere grinsen oft sympathisch zu.

Es ist sicher nicht alltäglich aber auch nicht schlimmes. Es tut gut sofern du darauf achtest wo du hintrittst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

uncia  11.05.2022, 13:58

Besser nicht die augen zu, zum barfußgehen gehört auch eine erhöhte aufmerksamkeit auf den weg und alles, worauf oder wogegen du treten könntest.

naf20000  11.05.2022, 14:14
@uncia

Das war im übertragenen sinn gemeint. Du hast recht Augen auf den Weg, gerade Barfuss.

Werde dir zuerst selbst bewusst, dass du nichts falsch machst und niemandem schadest, sondern dir etwas gutes tust, schließlich tätest du das nicht, wenn es nicht angenehm wäre, richtig?

Also gibt es auch keinerlei grund, sich zu schämen oder irgendwie das selbstvertrauen zu verlieren. Wenn du keine schuhe brauchst, trägst du sie nicht. Wenn du keine handschuhe brauchst, trägst du schließlich auch keine.

Sei nicht scheu, verstecke deine füße nicht, halte sie den leuten auch nicht demonstrativ "ins gesicht", gib dich ganz natürlich. Wenn irgendjemand gucke, lacheln/lächeln, das ist immer entwaffnend.