Tipps für Gacha Life OC?

1 Antwort

Hi aGAiN!

Ich hatte ja schon einiges bei dir beim OC bemängelt so:

eS WiRd sChLiMmEr!!!

Gut ok jetzt hab ich dich vorgewarnt also kann ich nun auf dich einschlagen: uwu

Bild zum Beitrag

Sry wenn das alles nicht Übersichtlich ist QwQ

Nun was genau ist an diesen Punkten so schlimm und eher die wichtigere Frage:

WIE VERBESSER ICH SIE?

.

So here we Go:

.

Im ersten Schritt geht es erstmal um die „Linien“:

Bei Gacha OCs Strebt man oft „Aestehic“- , „Kawaii“ und/oder „Soft“ OCs an.

Dies erreichst du durch Runde, dickere (beim editing) Linien, große Flächen, zu große Kleidung (Pulli,...) und große, runde Augen.

Hier Beispiele:

Bild zum Beitrag Credit: Not mine! - Pinterest

.

Ich hab mal wieder deinen OC überarbeitet!

Diese Steps werde ich dir nun in 2 Bereichen + einige Beispiel erläutern!

Bild zum Beitrag

Step1: Die Linien da wir wie schon gesagt auf einen der Stile (meistens soft) kommen sollten, müssen wir verschiedene Dinge überarbeiten! z.B. dein T-Shirt/top/Pulli/Idkichbindumm, deine Hose, DER HAIRSTYLE, DIE AUGEN oder z.B. dein “Mond”-Accessoire! Oder einfach nur weil es in meinen Augen komisch aussieht- Lol-

.

Bild zum Beitrag

Step2: Die Color Palette. Oft scheitert es daran! Wie du sehen kannst macht es einen Höllen unterschied, wenn man eine andere Palette benutzt! Da ich hier nicht alle Farben und Effekte hier erläutern möchte, weil ich 1. Keine Zeit habe 2. kein Bock lol und 3. Mir noch was für mein zukünftige Tutorial-Serie auf meinem Zukünftigen YT-Kanal (@Levilp lol) aufheben will:

USE COLOR ADOBE: https://color.adobe.com/de/mythemes

Bild zum Beitrag Dort kannst du ganz leicht Farbpaletten erstellen und herunterladen! Was diesen Teil einfacher macht! Ich persönlich nutze Color Adobe mehr, wenn ich Thumbnails oder Videos (Typografie z.B.) erstelle, etc. Aber für viele ist das sehr nützlich im Bezug auf Gacha OCs :)

Tipp: Du solltest eher mit Schwarz-/Weiß-/Grautönen arbeiten! Dazu 1-3 Farben unteren Pallete!

Hier sind die Farben die ich NUR Nutze! :)

Bild zum Beitrag

.

Ich könnte diese Antwort unendlich in die Länge ziehen:

  • Farben und ihre Effects
  • Stereotypes ...fixen + ihre Bedeutung + das was man vermeiden soll wenn man einen OC erstellt um nicht einen Stereotypen zu erhalten
  • Personality und den Nutzen von Promps
  • Charakterbeziehungen
  • No go's von Kleidung, Haare, Accessoires und Co.
  • JUNGEN (Jep dazu braucht man einen eigenen Punkt)
  • [...] sry ich bin zu faul hier mehr aufzulisten

.

Jep durch Faulheit etc. hör ich erstmal an dieser Stelle auf :)

Dadurch da wir uns ja hierüber über die “Freundefunktion” schreiben können: Frag einfach wenn du Erklärungen zu den einzelnen Themen haben möchtest :)

(Das selbe gilt auch für alle anderen!)

Ich hoffe ich habe dich nicht schon wieder verwirrt und konnte dir helfen!

LG Levilp🌸✨

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Computer, Spiele und Gaming, OC California)  - (Computer, Spiele und Gaming, OC California)  - (Computer, Spiele und Gaming, OC California)  - (Computer, Spiele und Gaming, OC California)  - (Computer, Spiele und Gaming, OC California)  - (Computer, Spiele und Gaming, OC California)