Tipps für Fahrschule?

3 Antworten

Guten Tag.

du hast bestimmt schon ein paar Tipps erhalten, aber hier einer von mir.

Ich konnte bei meiner Fahrschulapp die Fragen nach Kategorie oder Lektion kategorisieren. Dabei konnte ich noch Filter auswählen wie z.B. nur Videofragen oder nur Bildfragen.

Ich bin so vorgegangen das ich als erstes erst alle Videofragen gemacht hatte. Durch die Wiederholung waren die schnell im Kopf und ich kannte jedes Video auswendig und wusste die Antwort direkt ohne mir alles anzusehen. Danach habe ich mit den Bildfragen weiter gemacht. Viele hatte ich schnell mit logischen Verstand und bei den heimtückischen wo beispielsweise ein kleines Grünlfeilschild hing hatte ich nach der Zeit auch drauf. Danach habe ich mit den Zahlenfragen weiter gemacht, dass sind die Fragen wo beispielsweise nach der Pofiltiefe oder nach Abständen gefragt wird. Die musste ich einfach auswendig lernen. Danach die normalen Fragen, dass waren zwar viele aber mit bisschen Disziplin hatte ich die auch schnell drauf.

Am wichtigsten ist es allerdings sich dann wirklich für paar Stunden dahin zu setzen auch wenn man kein Bock hat.

Mit der oben beschriebenen Methode hatte ich die App innerhalb einer Woche auf 100% und konnte die Theorie quasi abkürzen 😅 (natürlich direkt bestanden).

Mit freundlichen Grüßen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

user345757
Beitragsersteller

Vielen Herzlichen Dank. Für die Erklärung🫶. So nehme ich jetzt vor. Ich wünsche Ihnen schönen Tag noch

Ich hatte mir die App "Führerschein Pro" geholt, kostet einmalig 7€ oder so und ist genauso gut wie die total überteuerte App die einem die Fahrschulen andrehen wollen. Damit dann 3-4 Tage vor Prüfung durchackern und dann ganz gechillt in die Prüfung gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Habt ihr Tipps?

Lernen. Theorie ist eine reine Fleißaufgabe, mehr Tricks gibts dancith. Einfach die Fragen üben. Immer und immer wieder bis man sie im Schlaf kann. Da gibt es kein großes Geheimnis dahinter. Im Idealfall so lange üben bis man einmal alle Fragen durch hat ohne etwas falsch zu haben. Dann kann nichts schief gehen.

In der Praxis - da ist das was anderes, der Straßenverkehr kann immer Überaschungen bieten auf die man nicht vorbereitet ist, auch noch nach 50 Jahren fahren - aber in der Theorie weiß man was dran kommt.