Fleisch kühlen auf Festival, wer hat Ideen oder kennt gute Kühlboxen?

2 Antworten

Ich habe mir im letzten Jahr eine Kühlbox im Baumarkt gekauft, die sowohl einen 12 Volt als auch einen 220 Volt Anschluss hat. Die betreibe ich im Auto mit 12 Volt, im Urlaub im Quartier mit 220 Volt. Die kühlt die Temperatur auf niedrigster Stufe bald mehr runter wie mein Kühlschrank daheim.

Gekostet hatte die seinerzeit regulär knapp 60 €, im Angebot (Schlussverkauf) habe ich die dann für 42 - 43 € bekommen.

danielschnitzel
Fragesteller

hab schon eine für 60 gefunden, das Problem ist aber in meinen Augen, dass die Batterie dann leer geht. Wir hätten zur Not aber denke ich eine Ersatzbatterie.

Die Boxen kühlen etwa 20 Grad unter der Umgebungstemperatur, sprich das Auto in der prallen Sonne ist da suboptimal. Höchstens mit Verlängerungskabel irgendwo in den Schatten.

Hey,

also entweder ihr holt euch Trockeneis oder als Alternative eine Gasbetriebene Kühlbox.

Beides ist ideal für ein Festival.

Wer selbst nehmen immer Trockeneis mit nach Wacken. Hat den Vorteil das man auch mal schnell Eiswürfel machen kann wenn man welche braucht.

Gruß

danielschnitzel
Fragesteller

wie lange hält Trockeneis ??

IronofDesert  04.07.2016, 17:54
@danielschnitzel

Schwer zu sagen wie lange es genau reicht. Kommt immer drauf an wie gut du es lagerst (isoliert). Wie Warm es ist und wie oft du den Deckel auf machst.

Wir sind im Camp 30 Leute und haben 60kg Trockeneis. Das hält von Dienstag bis Sonntag locker durch.

puravida01  04.07.2016, 20:13

Trockeneis kann ich nur empfehlen. Alles in eine dicke Styroporbox und du hast nen superbilligen Festivalkühkschrank.

PS: Mit kaltem Bier bist du aufm Festival immer beliebt.