Essen auf ein Festival mitnehmen!?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, wenn ich auf ein Festival fahre nehme ich mir auch meist Cornflakes und Milch mit. Bisher ist nie etwas schlecht geworden. Für die warme Mahlzeit nehme ich mir dann 5-Minuten Terrinen oder Instant-Nudelsuppen mit. Natürlich wird dafür ein Wasserkocher benötigt, bzw ein kleiner Gaskocher und einen Topf.

Viel Spaß, wo fährst du denn hin?

HHJess
Beitragsersteller

Ja die Milch steht ja auch da wo´s ein bisschen kühler ist!

Ich fahre zum Deichbrand kommendes Wochenende!

Guten Morgen, also von Milch rate ich ab, wenn die offen ist und bei den schwankenden Temperaturen, fällt die schnell um. Also wenn ich auf Festivals gehe nehme ich immer Brot und Hart/Büchsenwurst mit. also Salami Landjäger Dosenleberwurst usw mit. Du kannst aber auch ohne Probleme Marmelade oder Nutella mitnehmen das hält sich auch.

HHJess
Beitragsersteller

Da ich Vegetarierin bin ist das mit dem Fleisch leider ungünstig! Wie siehts denn mit Käse aus? Gibt es sonst noch andere "herzhafte" aufstriche die man mitnehmen könnte?

Bienchen1809  16.07.2012, 07:32
@HHJess

Ok, das wusste ich ja nicht,dass du kein Fleisch ist. Besorg dir doch von Alnatura, diese Veggie Aufstriche die halten sich auch gut.

HHJess
Beitragsersteller
@Bienchen1809

Okay das ist eine gute Idee, danke! Käse ist dann nicht so gut oder?

Bienchen1809  16.07.2012, 07:36
@HHJess

Ne Käse ist nich so toll. Der wird dann schnell schmandig und kriegt dann diese angetrockneten Ränder.... Du kannst dir zwar ein gutes Stück Käse mitnehmen, aber das würde ich dann auf jeden Fall am gleichen Tag noch verzehren.

Auf jeden Fall Sachen, die es die Zeit auch ohne Kühlschrank aushalten, ohne zu gammeln!

Am besten mal in den nächsten Army-Shop gehen und dort nach den Rationsverpflegungen schauen. Das "Dosenbrot" ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig (Schmeckt fast wie Keks, nur eben nicht süss), aber in Verbindung mit einer vegetarischen Hartwurst (sowas gibt es auch) und einem Stück Gouda (nimm alten Gouda, hält besser) hat man was Handfestes im Magen. Den Gouda in einer Tupperdose aufbewahren, damit er nicht antrocknet.

Zum Frühstück lieber Butterkekse statt Cornflakes! Halten besser, krümeln nicht so und man braucht kein Geschirr!

Das ist überhaupt der wichtigste Grundsatz: Was sich nicht nur mit einem Messer (Taschenmesser) verputzen lässt, ist für solche Events ungeeignet. Ein Messer kann man schnell mal eben reinigen... abwaschen aber nicht. Und Pappgeschirr... ich sage nur Müllvermeidung! Die Saubermänner, die nachher das Festivalgelände aufräumen "dürfen" werden es dir insgeheim danken.

Zu dem Taschenmesser (ein ganz einfaches ohne jeden Schnickschnack reicht!) noch einen thermobecher und einen Suppenlöffel mitnehmen. Und wenn du heisse Getränke kaufst, in DEINEN Becher füllen lassen. Es gibt solche Thermogefässe auch für Suppe etc... da kann man sich ggf einen Eintopf rein kaufen, mit zurück nehmen zum Zeltplatz und dort in Ruhe auslöffeln.

Thermobecher, Taschenmesser, Suppenlöffel... mehr braucht man nicht, wenn man nicht mega heikel ist.

Und wie gesagt, die Armee-Rationen sind nicht das schlechteste und für solche Zwecke am besten geeignet. Die sind gut verpackt, leicht zu transportieren, man wird davon satt udn soo schlecht schmecken die gar nicht mal.