Tipps für einen Essensplan?

2 Antworten

Die Reweseite liefert mir Rezeptideen, wenn ich nach Jahrzehnten des Kochens keine Ahnung habe was nun schon wieder- dabei kaufe ich dort garnicht 😅 Wenn sich jedes Familienmitglied abwechselnd was aussuchen darf, was auf den Wochenplan kommt, achtet mindestens der Wünscher drauf, dass der Plan auch eingehalten wird :-D Und direkt dabei festlegen, wer einkauft und wer wann kocht ( am besten im Team).

Wir haben keine Kinder und unregelmäßig Feierabend. Das ist tatsächlich auch bei uns hin und wieder ein Problem. Normalerweise schüttele ich schnelle Gerichte einfach so aus dem Ärmel, bin im Moment aber ziemlich platt abends und kreativlos.

Einen Wochenplan kann ich gar nicht realisieren, wenn es frisch gekocht sein soll.

Gemüse, oder Salat gehen ja immer. Fisch und Fleisch dazu auch.

Das einzige, was ich vorkoche, sind Kartoffeln. Die verarbeite ich dann am nächsten Tag irgendwie.

Ein Auflauf sichert auch das Abendessen für zwei Tage. Die Zeit der Eintöpfe und Aufläufe kommt ja jetzt wieder.

Über Sommer ist das nie ein Thema, da wird fix was auf den Grill geworfen und eine große Schüssel Salat gemacht. Ich muss mich erst mal dran gewöhnen, dass der Sommer vorbei ist. Die Saison von Backofen und Airfryer startet wieder.