Tipps für einen besseren Springsitz?

3 Antworten

Wichtig ist, dass du dich wohl fühlst und ein gutes Gefühl überm Sprung hast. Helfen tuen eigentlich immer kleine Gymnastikreihen, weil in diesen Reihen kannst du dich genau auf deinen Sitz konzentrieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reite seit ich 4 bin und habe 3 Ponys und 1 Großpferd

Leichten Sitz trainieren (beim Galoppieren ohne Sprünge), bis Du das richtige Gefühl für die Stabilität entwickelt hast und dann Cavaletti dazunehmen, um auch beim "Sprung" im Gleichgewicht zu bleiben.

Im Flieger mit ausgebreiteten Armen reiten und Tempiwechsel vornehmen