Tipps für ein Kalorien Defizit. welche Lebensmittel soll ich während dessen zu mir nehmen?

1 Antwort

Die gleichen wie bisher nur weniger? Ohne dein Defizit und Ziel zu kennen, ist das nicht pauschal zu sagen und im Grunde musst du selbst rausfinden, womit du gut klarkommst.

Wenn dein Problem fehlende Sättigung ist, viel Eiweiß möglichst schwer verdaulich, z.B. Fisch, viele Ballaststoffe und nie zu viel Fett streichen. Nach meiner Erfahrung können die meisten eher Kohlenhydrate und vielleicht 30-50% Fett sparen, aber dafür sollte es etwas mehr Eiweiß sein.

Wenn du Heißhunger auf bestimmte Dinge hast, lieber moderieren und sich nicht komplett verbieten. Jeden Tag 40 kcal Schokolade sind immer noch besser als einmal die Woche alles hinzuschmeißen und sich 2 Tafel zu genehmigen.

Ein kleines Defizit sollte man aber möglichst so gestalten, dass man diese Ernährung dauerhaft problemlos durchhält. Eine riesige Umstellung bei der man komplett von den eigenen Vorlieben weggeht, kann da eher mal schief gehen.

Ein hohes Defizit bedeutet immer Verzicht, ob du eher der Typ "Ich lass jeden 2. Tag die Hauptspeise weg" oder eher der Typ ich muss ständig Kleinigkeiten essen um mich vom Hunger abzulenken, musst du aber selbst rausfinden. Kann aber nicht schaden sich morgens Gurken, Möhren und Paprika für nen Snack aufzuschneiden, gesund ists auf jeden Fall und wenn`s fertig ist nimmt man dann auch eher mal das.