Tipps für die praktische Führerscheinprüfung?

Saerdna3791  26.09.2024, 19:04

Kennst du das Prüfungsgebiet?

justme050707
Beitragsersteller

Joa halt die Strecken, die mein Fahrlehrer mit mir fährt haha

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Denk daran, eine völlig fehlerfreie Prüfung wird wohl niemandem gelingen. Der Prüfungsexperte muss einfach das sichere Gefühl haben dass er dich in den Strassenverkehr loslassen kann. Ich wünsche dir guten Erfolg und das nötige Glück.

Giovanni47  24.09.2024, 14:47

Vielen herzlichen Dank für das Sternchen

naja, musst halt gut fahren? :D
weis ja keiner welche strecke du fährst und was der prüfer von dir sehen will.

fahr nicht zu vorsichtig und ängstlich aber auch nicht zu überheblich, dann passt das schon.

justme050707
Beitragsersteller

Dankeschön! Ja ich versuche nur irgendwie meine Nervosität runter zu bringen haha

Wootbuerger  22.09.2024, 21:59
@justme050707

ganz normal.
machs einfach wie du in den fahrstunden gelernt hast. ;-)
im grunde ists nichts anderes, nur dass halt hinten noch einer zusätzlich drin sitzt der dir statt dem fahrlehrer sagt wo du hinfahren sollst.

justme050707
Beitragsersteller
@Wootbuerger

Das stimmt wohl. Es kann halt nur so schnell schief gehen 😅 aber egallll das wird schon

Sich nicht daran stören, wenn Fahrprüfer und Fahrlehrer miteinander ratschen.

Konzentrieren, ruhig bleiben, das machen was der Prüfer sagt.

Viel Glück.

justme050707
Beitragsersteller

Dankeschön!!