Tipps für die Beantragung eines neues Ausweises?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuche es mal bei einem Buergeramt in Brandenburg. Kostet zwar etwas mehr (weil oertlich nicht zustaendig), scheint aber oft zu klappen.

Wenn du in Berlin wohnst einfach 115 anrufen. Das ist die schnellste Möglichkeit an einen Termin zu gelangen

Ein Führerschein ist und war nie ein Ersatz für einen Personalausweis oder Reisepass.

Du kannst jetzt erstmal brav warten bis du einen Termin kriegst.

Den Ausweis kannst du nämlich nur im Bürgeramt oder wie bei mir, auf der Gemeinde beantragen. Bis der dann fertig ist, vergehen nochmal 4-6 Wochen

Der Führerschein ist kein Ersatz für den Personalausweis oder den Pass. In Berlin scheint es sehr lange zu dauern, in den übrigen Bundesländern ca. 6 Wochen.

Die Ausstellung eines neuen BPA kann ein paar Wochen dauern.

Du hättest Dich frühzeitig vor Ablauf Deines alten BPA zum einen neuen kümmern müssen.

DerLuca61
Beitragsersteller

Das weiß ich ja jetzt auch. Die Frage war ja, ob es noch andere Möglichkeiten gibt zur Terminvereinbarung als die Website. Da bekomme ich seit einem Monat keinen Termin. Es heißt immer nur „keine verfügbaren Termine“