Führerschein nach Neubeantragung mit A/A1/A2?

3 Antworten

Sieh doch mal in die Spalte 12 auf der Rückseite des Führerscheines.
Da stehen Schlüsselnummern, deren Bedeutung findest Du HIER.

Diese Klassen bekommst Du sicher nur deshalb in Teilen erteilt, weil sich durch Fahrerlaubnisreformen etwas in den Fahrerlaubnisklassen verschoben hat.

Mehr als vorher darfst Du trotzdem nicht fahren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fakten sind stärker als Meinungen

Peter744
Beitragsersteller

In Spalte 12 steht nichts! In Spalte 10 steht das Datum wie bei B und L

Habe ich auch. Allerdings ist das nur für trikes zulässig. Du darfst kein Motorrad fahren.

Und ja, die Polizei kriegt das auch wohl raus falls du angehalten wirst.

Peter744
Beitragsersteller

bei mir steht in Spalte 10 bei A, A1,B usw. das selbe Datum

Stefan2020912  01.09.2020, 20:08
@Peter744

Ja, ich weiss ist verwirrend und ich musste das auch googeln. Aber leider gilt das nur für trikes

Geh mal zum Amt bei dir in der Nähe.

sag zu hattest ein Gedächtnis Verlust und möchtest gern wissen ob du wirklich schon deine führerscheinklassen hast.

Die überprüfen das sicher gern für dich ;)

Peter744
Beitragsersteller

Hahah