Tipps für den Kauf von Jeans bei kurviger Figur – Suche nach der perfekten Passform?
Hallo liebe Community,
ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe immer wieder Probleme beim Kauf von Jeanshosen. Egal, ob sie Elasthan enthalten oder nicht, die meisten sitzen an der Hüfte viel zu eng. Das führt dazu, dass meine Figur nicht gut zur Geltung kommt und meine Kurven unförmig wirken. Besonders mein Po erscheint flacher, weil die Hosen ihn einfach nicht richtig betonen.
Ich habe einen sehr kräftigen Unterkörper mit ausgeprägten Kurven und habe festgestellt, dass weit geschnittene Hosen mir nicht stehen – sie lassen mich oft noch kräftiger wirken. Ich überlege, ob Schlaghosen eine Lösung sein könnten, aber nur wenn sie meine Kurven schön umschmeicheln und nicht unterdrücken.
Habt ihr Tipps, worauf ich beim Jeanskauf achten sollte, um eine gute Passform zu finden? Gibt es Marken oder Geschäfte, die für kurvige Figuren geeignet sind? Ich möchte meine Proportionen betonen, ohne dass die Jeans zu eng oder unvorteilhaft sitzen.
Vielen Dank im Voraus für eure Ratschläge und Empfehlungen!
Beste Grüße
3 Antworten
Ich bin auch kurvig und finde Jeans eher unvorteilhaft egal welcher Schnitt,sie tragen auf,finde Stoffhosen in nicht so weitem geraden Schnitt besser
Hihi,
ich bin auch kurviger und passe in manche Hosen nicht wirklich rein🙈
du musst dich nicht schämen engere Hosen zu tragen
zu dein Problem gibt es evtl eine Lösung, gehe zu Geschäften wie Primarkt oder Kik da gehe ich auch immer Hosen holen😉
Viel Glück von mir
LG Cinii 12
Ich glaube auch wie der andere User das Jeans, egal welcher Schnitt, nicht gut aussehen und eher auftragen. Muss es Jeans sein?? Kannst Du nicht Stoffhosen tragen? Da gibt's auch Jeans ähnliche bzw Stoffhosen die einen Festen dickeren Stoff haben und nicht so dünn sind. Bei kurzen dicken Beinen sehen Jeans nie wirklich gut aus