Tipps für das springreiten?

1 Antwort

Mach 50 Kniebeugen täglich. Eine bessere Vorbereitung für das Reiten im leichten Sitz, insbesondere über Hindernisse, gibt es nicht.

Allerdings stimmt mich deine andere Frage etwas bedenklich. Denn das Reiten in sicherer Anlehnung ist eigentlich Voraussetzung für sicheres Springen.

MiaLebt
Beitragsersteller

Naja die Anlehnung an dich ist eigentlich kein Problem sondern ehr das ich das auch Gefühl mache und manchmal einfach hinbekomme und manchmal nicht.
dprich ich will wissen wie es geht damit ich es immer kann

Hennenfeuer  24.07.2024, 06:53
@MiaLebt

Das muss jemand, der mit Springen anfängt bereits können. 🤷🏻‍♀️