Tipps für 3km - Lauf

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die beiden Beiträge finde ich auch Sinnreich. Solltest du dich nicht recht einschätzen können was das Tempo angeht so empfehle ich dir nicht direkt vollgas zu geben sondern mit mittlerer Anstrengung zu laufen.Sollte das zu viel sein nach unten korrigieren, aber wenn du merkst das du gegen Ende/im weiteren Verlauf noch Kraft hast dann kannst du ja nochmal beschleunigen. Am besten ist natürlich ein gleichmäßiges Tempo im oberen Leistungsbereich aber das erfordert Tarining und Selbsteinschätzung. Versuch dann noch sauber abzurollen und einen möglichst sauberen Stil zu laufen (weder X- noch O-Beine, aufrechter Oberkörper etc.) Aber das nur wenns noch passt. Achja und nicht so schwer oder fettig essen vorm Lauf sonst wirds hart ^^ Viel Erfolg!!!

Vorher gut aufwärmen da die sonst etwas wie mir mit einer Entzündung passieren kann :/

Dehnen, Nudeln oder Kartoffeln essen, ca 15min vor dem Lauf kniebeugen machen bis es brennt dann aber SOFORT aufhören und dann kann's los gehen. Viel Glück :)