Tipps Elegie Op. 3 No. 1 Rachmaninoff?

1 Antwort

Beim Auswendiglernen habe ich immer dreierlei gern gemacht: (a) Auf dem Klavierdeckel spielen, oder auf dem Tisch, die Finger korrekt nach Fingersatz, aber ohne Übersetzer zu simulieren, die Hände also auf der Stelle. (b) Rückwärts spielen, auswendig. Halbtaktweise, taktweise, zeilenweise, etc. (c) Das Stück in andere Tonarten transponieren.

Die Elegie konkret habe ich leider nie gespielt, dazu kann ich grad nichts sagen.

lg up

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktische Erfahrung seit über fünfunddreißig Jahren.