Tipps bei Rippenprellung?

3 Antworten

Hi,

Ich würde mich noch 1-2 Wochen etwas schonen. Keinen Boxsport oder Gewichtheben betreiben, würde ich sagen.

Diese 'stumpfen Verletzungen' können zwischen 3-6 Wochen dauern. Wenns tendenziell besser wird in den nächsten 7-14 Tagen, würde ich das positiv bewerten. Wenns schlimmer oder nicht besser wird, würde ich nochmal zum Arzt.

Liebe Grüße und gute Besserung 🍀

Wenn es der Arzt nicht sagt... Naja, dann fragt man! Es geht schließlich um dich! Dem Arzt ist das egal. Er macht seine Schicht und hat dann Feierabend.

Ja du solltest nochmal zum Arzt

Hebe nicht schwer

keinen Sport

Gute Besserung