Tipps bei Mücken Allergie?

4 Antworten

Feuerzeug/ topf mit heißem wasser und Löffel.

Auf ca. 50 Grad bringen und auf die stelle. Die Eiweißbestandteile gerinnen und die Reaktion lässt nach

Kaufe dir ein Mückennetz für dein Bett. Das sollte es in jedem Geschäft geben, wo man auch Matratzen kauft und ca. 11 Euro kosten. Kaufe zudem ein Mittel zur Abwehr von Mücken in der Drogerie oder Apotheke.

kann ich noch etwas anderes machen, dass mir hilft. Es tut so weh

es gibt medizinische Geräte, die Stiche mit Wärme behandeln. Das gilt auch als Schulmedizin und du kannst auch in der Apotheke danach fragen.

Dann kann man auch einen Umschlag mit Teebaumöl verwenden, aber ich glaube nicht, dass das hilft.

Es tut so weh

Eine Ibuprofen nehmen. Sonst hat der Arzt noch ein paar verschreibungspflichtige Mittel.

Bitte deinen Hausarzt um eine Kortisonsalbe. Er schreibt dir ein Rezept dafür aus.

In der Apotheke bekommst du rezeptfrei Antiallergika als Tabletten. Musst du durchprobieren, welcher Wirkstoff dir gut hilft. Ceterizin und Loratadin sind die gängigsten.

Den Stichheiler gibt es z.B. bei Roßmann für 20 Euro. Der hilft hervorragend, sobald du den Stich bemerkst.

Du solltest auf jeden Fall beim Hausarzt vorstellig werden, wenn du so hart reagierst. Dann ist eventuell auch eher ein verschreibungspflichtiges Antiallergikum angezeigt.

Vorbeugend natürlich alles tun, um gar nicht erst Stiche zu kassieren. Anti-Brumm ist sehr wirksam.

Antihistaminika könnten da helfen, bekommt man meist rezeptfrei in der Apotheke. Ist nicht bei jedem so, aber mir hilft immer Zwiebelsaft in die Schwellung einzureiben.