Tipps bei Depressionen?

6 Antworten

Mir hatte geholfen einmal alle negativen Gedanken aufzuschreiben und habe dann einen Überblick bekommen. Ich habe zb festgestellt das es sehr oft immer die gleichen Gedanken waren und es gar nicht so viele Probleme gab. Das das meiste mit nur einer Person zu tun hatte usw

Was auch sehr gut ist, ist das Video auf YouTube "der Weg zum nicht denken" damit habe ich gelernt nicht immer alles zerdenken zu müssen.

Und wenn es mir Mal schlecht geht, setz ich mit hin und schreibe alles auf wofür ich dankbar bin. So viele Sachen wie mir einfallen. Das hilft wirklich sehr gut. Zb bezogen auf Erfahrungen, Situationen, Personen oder dein Haustier oder was dir sonst einfällt.

Woher ich das weiß:Hobby – Lebenserfahrungen

Viel Bewegung an der frischen Luft, Waldspaziergänge, vitaminreiches Essen, gesunder Schlaf, Gespräche mit Freunden, Haustiere.

Wenn sie länger anhalten oder Scheißegalstimmung dazu kommt, bitte zum Arzt gehen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – mehrere Semester Psychologie, Erfahrung m. psychisch Kranken

Kainnn
Beitragsersteller

Das ist alles vorhanden. Freunde hab ich auch nicht viele bin sehr viel alleine

Kainnn
Beitragsersteller
@Rosenmary

Hatte ich schon bin ich ganz ehrlich bin nicht so der teamplayer also komm da nicht so gut klar

Kainnn
Beitragsersteller
@Kainnn

Ich habe das ja nicht immer wenn ich es habe so wie heute sitze Gefühl Zeit vier Stunden auf einem Stuhl in der Küche da die ganze Zeit zwischendurch das Handy nach draußen andere Leute haben jeden Tag immer irgendein um sich rum das kann ich von mir nicht behaupten und für 95% alleine

Von Experte Skyangelforever bestätigt
  • Therapie
  • sich engen und geliebten Menschen wie Freunden und Familie anvertrauen
  • ganz viel Selbstliebe und Selbstfürsorge
  • Geduld
  • ganz viel Verständnis für sich selbst
  • gesunde Ernährung
  • Sport
  • regelmäßig nach draußen gehen
  • Dankbarkeit für alles was man hat

Die Ursache herausfinden und das Problem an der Wurzel packen 😉

Kainnn
Beitragsersteller

Hilfreich wenn das bei dir so klappt freut mich bei mir nicht tut mir leid

DeernVomDienst  03.07.2024, 21:40
@Kainnn

Dann laß dir dabei helfen, die Ursache herauszufinden...nur so kommt man da raus.

Ich habe es auch nicht alleine geschafft.

Zum Arzt gehen, professionelle Hilfe annehmen. Ergänzend können Selbsthilfegruppen weitere Unterstützung bieten.