Hey Leute,
Wie schon oben erwähnt möchte ich mein Englisch verbessern, ich war in der Schule nie gut in Englisch in anderen Fächern ja, war eigentlich guter Schüler, aber mit Englisch hatte ich immer Probleme. Meine Eltern können selber kein Englisch, dafür andere Sprachen, Filme habe ich nie auf Englisch gesehen und große Reisen auch nicht gemacht.
Jetzt bin ich mit der Schule schon seit 3 Jahren fertig und möchte aber trotzdem mein Englisch verbessern z.B nervt mich das, wenn ich im Urlaub irgendwas gefragt werde und mich nicht gut genug ausdrücken kann.
Also möchte einfach für mich Englisch bisschen aufbessern. Habt ihr da irgendwelche Tipps? Habe noch ein altes Englisch Lernbuch, nutze Duolingo und so habe halt Schulkenntnisse aus Realschule, aber weil ich es bisher kaum genutzt habe ist bisschen was weg
Habt ihr Tipps worüber ich lernen könnte? Helfen Serien auf Englisch? Bei mir ist es eigentlich so ich verstehe Englisch sehr gut, wenn ich es höre oder lese, aber so selber Sätze formulieren, schwierig.
Vielen Dank für eure Antworten
Mfg