Tipps?

1 Antwort

Um deine Konzentration zu verbessern und Prokrastination zu überwinden:

1. **Setze klare Ziele:** Teile deine Aufgaben in kleine, machbare Schritte auf.

2. **Zeitmanagement:** Erstelle einen Zeitplan und halte dich daran. Setze feste Zeiten fürs Lernen und Pausen.

3. **Eliminiere Ablenkungen:** Reduziere Handy-Zeit während des Lernens. Verwende Apps, die den Zugriff auf bestimmte Anwendungen beschränken.

4. **Belohnungssystem:** Belohne dich nach erledigten Aufgaben. Das kann die Motivation steigern.

5. **Lernumgebung:** Finde einen ruhigen, gut organisierten Ort zum Lernen.

6. **Pausen einplanen:** Plane kurze Pausen, um Ermüdung zu vermeiden.

7. **Mit anderen lernen:** Gruppenstudium kann motivieren und die Lernatmosphäre verbessern.

Denk daran, kleine Veränderungen können einen großen Einfluss haben. Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung