Tipp zum Anime mit Untertitel schauen?

7 Antworten

Das beste ist einfach häufig mit Untertiteln schauen. Man gewöhnt sich nach einiger Zeit daran. Was auch hilft öfters mal ein Buch lesen (ohne Bilder!), da man mit häufigem Lesen auch schneller wird und somit dann auch mit vielen, längeren und schnelleren Untertiteln besser klar kommt.

Ich habe schon immer gerne und viel gelesen, weswegen ich mich sehr schnell ans Untertiteln lesen gewöhnt habe und auch mit längerem oder schnelleren Untertiteln sehr gut klar komme. Bei mir liegt die Konzentration auch nicht mehr hauptsächlich auf die Untertitel sondern nehme diese eher unbewusst wahr. Das kommt auch irgendwann mit der Zeit, sodass man mehr von den Bildern mitbekommt, als das man damit beschäftigt ist die Untertitel zu verfolgen.

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelanges Sammeln/Lesen von Manga & Schauen von Anime

Ich denke auch, dass das überwiegend Übungssache ist. Also wenn du das regelmäßig machst, verbessert sich das Ganze von allein. Bei mir ist es auch nur noch so, dass ich die Untertitel aus den Augenwinkel irgenwie mitlese  und dabei auf den Anime achte. Als Tipp kann ich dir eigentlich nur raten viel zu lesen, egal ob Bücher oder halt Untertitel, damit sich deine Lesegeschwindigkeit erhöht. Vielleicht solltest du am Anfang eher mit ruhigeren Amines anfangen, wo nicht so viel in kurzer Zeit auf dem Bildschirm passiert. Dafür eigenen sich wahrscheinlich am besten slice of life Animes ^^

Viel Erfolg :P

Ich hab schon One piece, naruto, Fairy tail usw.. durch.. also schau so 100Folgen mit Unterhitel und geht automatisch xD

Man muss sich nur dran gewöhnen. Dann geht das. Fand die ersten 10 Folgen oder so auch etwas anstrengend, aber das geht dann :P Lies vielleicht mal ein Buch oder so... Aber echte Tipps gibt's da nicht, denke ich.

Ich habe keine grenzen (also wieviel ich schauen kann). So wie saitama. Der hat auch keine grenzen. Ich lese automatisch und ich kann nicht dub gucken. Das ist eine qual so besch*ssene Stimmen zu hören. Das passt einfach nicht zusammen. Guck einfach immer sub dann liest du im auto-mode^^