Tipp, wie am besten? Von Wasseroberfläche aus 2m Tiefe Gegenstand hochholen

3 Antworten

Also Du schwimmst an der Oberfläche, nimmst die Arme nachvorne, winkelst Sie nach unten ab, ca. 90° zum Körper, dadurch kommt Dein Kopf unterwasser, gleichzeitig achtest Du darauf dass Deine Beine aus dem Wasser kommen, das Gewicht Deiner Beine drückt Dich dann nach unten.  Und Du gleitest mit Kopf voran nach unten. Ob ich dann bis 2 m noch einen Schwimmzug brauche, eher nicht.    Eher einen Druckausgleich!

So habe ich es gelernt, so lernen es bei uns die Anfänger ...

Leider finde ich kein Video ;-(

Im Bauch /Beckenbereich mit einem Armschlag nach unten abknicken,

dann die Beine Senkrecht hochstrecken (das Gewicht schiebt dich weiter ins Wasser) dann 1 weiteren Armschlag und du bist auf 2 m Tiefe...

viel Erfolg und viele Grüße, Jörn

Also entweder Kopfsprung von Rand oder wenn du aus dem Wasser heraus, dann wie ganz normal Schwimmen. Anstatt horizontal schwimmst bzw tauchst du nach unten. Wenn du im Wasser bist, dann machst du eine 180 Grad Drehung und bist mit dem Kopf unter Wasser. 2-3 kräftige Arm und Beinschläge und du bist auf 2m. Kein Problem.