Wie bekomme ich es hin das der Fernseher tiefer hängt?

1 Antwort

Längere Ausführung der gleichen Deckenhalterung kaufen und nur die Stange austauschen.

Falls du keine findest, wäre der nächste Ansatz zu versuchen, ein längeres unteres Rohr selbst anzufertigen. Ich gehe davon aus, dass der Fußteil einfach nur mit einer quer durchgeführten Schraube angebaut ist. In dem Fall wird das ganze viel einfacher als zu versuchen, eine verlängertes oberes Rohr anzufertigen, da man einfach nur ein längeres Rohr besorgen, einführen und die Bohrungen anzeichnen muss, um die richtigen Stellen zu finden.

Es ist wahrscheinlich eine gängige Rohrdimension, musst du halt mal per Messchieber vermessen. Beim unteren Rohr ist sogar die Wandstärke weitgehend egal beziehungsweise darf halt stärker ausfallen als beim Original.

Dann gilt es "nur noch" die Bohrungen an den richtigen Stellen einzubringen. Idealerweise sollte man dazu eine Tischbohrmaschine mit entsprechendem Schraubstock haben, oder sogar eine Fräsmaschine. Aber man kann es zur Not auch mit einem Akkubohrer hinpfuschen. Wenn man etwas daneben rutscht, muss man halt mit einer kleinen Dreikant-Schlüsselfeile die Bohrungen so lange aufweiten, bis man die Schrauben einführen kann. Oder wenn du freundlich fragst, bohren sie dir vielleicht direkt beim Stahlhandel / Stahlbauer kurz eben schnell die drei Löcher rein. So ein Rohr kriegst du nämlich eher nicht im Baumarkt.