Tipp bei zu unregelmäßigen lernen für bessere Disziplin?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach dir einen Tagesklinik, wann du was erledigen willst… wie lange du dafür brauchst und plane auch Pausen ein..

in den Zeiten zum lernen, gibt es keine sozialen Medien oder Ablenkungen

Lilasandra  20.09.2023, 18:42

Tagesplan natürlich

Lernen auch wenn man kein Bock hat. Damit ich obwohl ich kein Bock hatte Motivation und ein Ziel vor Augen hatte, schaute ich mir immer gerne Motivationsvideos auf Youtube an. Kann dir die von Joe Trenk nur bestens empfehlen, die sind einfach nur der Hammer :)

Mfg Weißbrot

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

kindacheesy  20.09.2023, 16:43

Du musst Lernen zu deiner Gewohnheit/Routine machen, dh. es a, besten regelmäßig und dafür in jeweils kürzeren Intervallen. Die 3 wichtigsten Sachen: 1. alles was zu lernen ist, bereit haben (evtl. Mitschüler fragen), 2. genügend Übungsaufgaben machen (wo es geht), 3. zeitig genug anfangen und z.B. jeden Tag nur 30 Minuten lernen.