Tiny tim?

2 Antworten

Also Wikipedia schwankt in seinen Spekulationen zwischen Renaler tuberärer Azidose und Rachitis. Rachitis ist wenn ich mich recht entsinne im wesentlichen eine Vitamin D Mangelerkrankung und sehr verbreitet im Viktorianischen England.

https://en.wikipedia.org/wiki/Tiny_Tim_(A_Christmas_Carol)

Genau wird aber keine Krankheit genannt. Und im Endeffekt könnte Tiny Tim auch alles mögliche andere haben. Oder einfach eine schwache Gesamtkonstitution bedingt durch die mangelnde medizinische Versorgung, Hygiene und Ernährung, da die Familie in Armut lebt.

Hallöle

Tiny Tim litt an Renaltubulärer Azidose, einer Nierenkrankheit, und evtl. Rachitis

Gute Besserung

Harry