Tinnitus wegen Blutdruck Medikamenten?

2 Antworten

Wurde das ärztlich attestiert,das dein Tinnitus von Bluthochdruck kommt? Meiner ist von Kiefer u Nackenverspannungen,bei Stress verstärkt. Tinnitus kann ganz viele Ursachen haben. Aber wie geschrieben,wenn das bei dir davon kommt,kann das an der Tablette liegen.

Anonym4783929
Beitragsersteller

Nein. Ich habe das glaube ich ein Bisshen umständlich geschrieben sorry…😅

das mit meinem Blutdruck war nur die Erklärung dafür dass ich das Medikament genommen habe.

und da ich halt die doppelte Dosis genommen wollte bin ich am überlegen ob das davon kommt

Niels489  23.01.2022, 23:48
@Anonym4783929

Du kannst auch Tinnitus durch Stress bekommen,weil du Grad Angst hast,wegen der falschen Tabletten Dosierung. Entspann dich,dann geht er wahrscheinlich von allein weg. Ich kenn das gar nicht mehr ohne.

Anonym4783929
Beitragsersteller
@Niels489

Bin halt noch (relativ) jung (18j)

kenne das eigentlich immer nur von älteren Personen 😅

Niels489  23.01.2022, 23:54
@Anonym4783929

Das kann jeden Mal treffen. Meist geht es wieder weg. Und alt passt,bin 42🤣

Anonym4783929
Beitragsersteller
@Niels489

Also geht das von alleine wieder weg?

hatte es halt noch nie so lange

Niels489  24.01.2022, 00:05
@Anonym4783929

Ja bestimmt. Du hast dich gestresst,wegen der Fehldosierung. Alles gute.

Anonym4783929
Beitragsersteller
@Niels489

Dankeschön👍🏻 Dir auch alles gute weiterhin 😄

Anonym4783929
Beitragsersteller
@Niels489

Bin jetzt wachgeworden und ich denke ich werde trotzdem mal zum Artzt gehen. Ich hab die Nacht über ziemlich schlecht geschlafen und ich mache mir ziemliche Gedanken 🥴

Niels489  24.01.2022, 10:47
@Anonym4783929

Abklären lassen ist nie verkehrt. Wenn du magst, schreib mir Mal was der sagt,interressiert mich. Toi toi. VG Niels.

Anonym4783929
Beitragsersteller
@Niels489

War nicht beim Arzt. Hatte es heute Morgen nicht und dachte es wäre weg.
jetzt liege ich im Bett und es ist wieder da🥴

Niels489  24.01.2022, 19:37
@Anonym4783929

Also immer abends. Und beim liegen. Könnten doch Nackenverspannungen sein. Knickst vielleicht unbewusst deinen Halswirbel ab

Wie ist denn dein Blutdruck aktuell?

Also das nen Tinitus von einem Blutdrucksenkenden Mittel verursacht wird, glaube ich nicht. Aber evtl durch zu hohen Blutdruck.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Anonym4783929
Beitragsersteller

Mein Blutdruck ist normalerweise sehr hoch teilweise über 140/100. weswegen ich ja auch Tabletten nehme.

ich bin grad echt hilflos. Bekommt man den Tinnitus irgendwie weg oder hilft nur abwarten?

17Andre12  23.01.2022, 23:48
@Anonym4783929

140/100 ist ja nun noch nicht sehr kritisch. Frag morgen deinen Arzt, am Besten