Tinnitus wegen Blutdruck Medikamenten?
Moin Leute habe eine Frage
ich habe seit circa 10 Minuten einen Tinitus auf dem linken Ohr… Ich habe gerade gegoogelt und bin jetzt Mega nervös weil im Internet ja allerlei Zeug steht…
ich hatte lange kein Tinnitus mehr. aber um auf meine Frage zurück zu kommen. Mir hat der Arzt 5 mg Lisinopril verschrieben für mein Blutdruck. Da er aber trotz Tablette nicht besser wurde habe ich 10 mg (sprich eine ganze Tablette statt einer halben) genommen( ich weiß sollte man nicht machen). Glaubt ihr dass das daran liegen kann und sollte ich zum Arzt gehen wenn der Tinitus morgen früh nicht weg ist?
2 Antworten
Wurde das ärztlich attestiert,das dein Tinnitus von Bluthochdruck kommt? Meiner ist von Kiefer u Nackenverspannungen,bei Stress verstärkt. Tinnitus kann ganz viele Ursachen haben. Aber wie geschrieben,wenn das bei dir davon kommt,kann das an der Tablette liegen.
Du kannst auch Tinnitus durch Stress bekommen,weil du Grad Angst hast,wegen der falschen Tabletten Dosierung. Entspann dich,dann geht er wahrscheinlich von allein weg. Ich kenn das gar nicht mehr ohne.
Bin halt noch (relativ) jung (18j)
kenne das eigentlich immer nur von älteren Personen 😅
Das kann jeden Mal treffen. Meist geht es wieder weg. Und alt passt,bin 42🤣
Ja bestimmt. Du hast dich gestresst,wegen der Fehldosierung. Alles gute.
Dankeschön👍🏻 Dir auch alles gute weiterhin 😄
Bin jetzt wachgeworden und ich denke ich werde trotzdem mal zum Artzt gehen. Ich hab die Nacht über ziemlich schlecht geschlafen und ich mache mir ziemliche Gedanken 🥴
Abklären lassen ist nie verkehrt. Wenn du magst, schreib mir Mal was der sagt,interressiert mich. Toi toi. VG Niels.
War nicht beim Arzt. Hatte es heute Morgen nicht und dachte es wäre weg.
jetzt liege ich im Bett und es ist wieder da🥴
Also immer abends. Und beim liegen. Könnten doch Nackenverspannungen sein. Knickst vielleicht unbewusst deinen Halswirbel ab
Und warum sollte ein blutdrucksenkendes Medikament nen Tinitus auslösen ?
Wie ist denn dein Blutdruck aktuell?
Also das nen Tinitus von einem Blutdrucksenkenden Mittel verursacht wird, glaube ich nicht. Aber evtl durch zu hohen Blutdruck.
Mein Blutdruck ist normalerweise sehr hoch teilweise über 140/100. weswegen ich ja auch Tabletten nehme.
ich bin grad echt hilflos. Bekommt man den Tinnitus irgendwie weg oder hilft nur abwarten?
140/100 ist ja nun noch nicht sehr kritisch. Frag morgen deinen Arzt, am Besten
Nein. Ich habe das glaube ich ein Bisshen umständlich geschrieben sorry…😅
das mit meinem Blutdruck war nur die Erklärung dafür dass ich das Medikament genommen habe.
und da ich halt die doppelte Dosis genommen wollte bin ich am überlegen ob das davon kommt