Tinitus will nicht weggehen?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn das wirklich Tinnitus ist, musst Du ganz schnell ärztliche Hilfe in Anspruch nehmen. Was ich so gehört habe, gibt es nur eine Chance, ihn wegzubekommen, wenn man schnell darauf reagiert. Ansonsten begleitet er Dich eventuell ein Leben lang.

Bist Du verkühlt, hast Du irgend etwas extrem Lautes gehört?...

KnoppersPapier
Beitragsersteller

Nein :o Ich habe nur Pfeifen im Ohr gehabt nun habe ich auch rauschen dazu .-.

Schwoaze  26.12.2015, 14:44
@KnoppersPapier

Naja, ist natürlich Deine Sache, ich würde mit meinem Gehör keine Spielchen spielen! Ich würde sicherheitshalber einen Arzt aufsuchen.

Bei einem Tinnitus erzielst Du nur dann merkliche Erfolge, wenn dieser inner-halb der ersten Tage nach dem Auftreten behandelt wird. Hier solltest Du also kurzfristig einen Ohrenarzt aufsuchen.

Der HNO-Arzt wäre da der Ansprechpartner der Wahl. Wie lange halten denn die Ohrgeräusche an? Hast Du zuvor (z.B. auch gestern Abend) laut Musik gehört? Danach wären Ohrengeräusche am nächsten Tag völlig normal.

Hast Du Schmerztabletten genommen? Besonders Aspirin kann zu einem vorübergehenden Tinnitus führen.

Wenn es tatsächlich ohne erkennbaren Grund (z.B. die von mir genannten) den ganzen Tag lang anhält, würde ich nach einem HNO-Arzt suchen, der eine Notfallsprechstunde anbietet. Wie die Vorschreiber schon sagten, helfen z.B. Infusionen zumeist am effektivsten innerhalb der ersten 3 Tage.

Falls Du aber unter einer Hörminderung leidest/leiden solltest, würde ich an Deiner Stelle sofort eine Notfallsprechstunde aufsuchen oder ins Krankenhaus gehen.

Das ist normal! Ignoriere es und denke nicht nach den Tinnitus.

Hi, wenn Du immer noch dieses Pfeifen oder Brummen hast, kaufe Dir im Internet Ginkgo Kapseln mit viel Ginkgo Extrakt drin. Ich habe vor ca. 15 Jahren meine eigenartige Misstöne (Piepen, Brummen und Rauschen) mit Ginkgo Kaseln aus dem Internet wieder wegbekommen. MfG Joachim K.