Piepton im Ohr - Tinitus oder Mangelerscheinung?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest sofort zum Arzt gehen, wenn ein Tinnitus rechtzeitig behandelt wird, ist meistens noch was zu retten. Später nicht mehr.

Falls es kein Tinnitus ist - Glück gehabt.

Als selbst Tinnitus-Geschädigter kann ich dir nur dringend empfehlen, unbedingt zum HNO zu gehen.

14 Tage sind kein Pappenstiel! Und je früher du hingehst, umso besser sind die Chancen, dass der Ton verschwindet.

Auslöser ist in vielen Fällen Stress. Ich habe damals nicht auf meinen Körper hören wollen, der mir mit diesem Ton eindeutig ein Signal gab, kürzer zu treten.

Nachdem ich das lange genug ignoriert habe, bekam ich einen sehr heftigen Anfall, ich hörte alle Stimmen mit metallischem Scheppern und hatte Schwindelgefühle.

Spar dir solche Erfahrungen!

Das kann dir keiner üb den Computer sagen. Geh damit sicherheitshalber zum Arzt. Warum Angst vor einem Tinnitus? Ich habe selber einen und kann gut mit leben. Wenn es dich nicht stört ist es nicht weiter tragisch. Und 14 Tage sind eigentlich noch Früh. Geh schnellsmöglich zum Arzt, denn sollte er einen Tinnitsu feststellen kann man diesen noch behandeln.

Du solltest zum Arzt gehen, denn das kann alles Mögliche sein.

Ohrgeräusche werden auch verursacht durch z.B. Bluthochdruck, verstopfte Gehörgänge oder auch eine sich anbahnende Otitis media. Abschwellende Nasentropfen (Xylometazolin), wenn man einige Tropfen in den Rachen auf die betroffene Seite laufen läßt( nicht mehr als 2 Tropfen pro Nasenloch),könnten zum Abschwellen der Ohrtrompete (Verbindung zwischen Rachen und Innenohr) beitragen, es käme auf den Versuch an. Dann bei freier Nase evtl. mal die Nase zuhalten und Backen aufplustern, bis Luft ins Ohr durchkommt. Wenn das nicht hilft, dann solltest du wirklich zum Arzt gehen.

In der Apotheke bekommst Du Otalgan Ohrentropfen ( nicht verschreibungspflichtig) (3-4 mal täglich 4-5 Tropfen).

Gute Besserung!

Hallo, ja, Tinnitus kommt durch eine Mangelerscheinung - der Durchblutung. Lasse dir das gleich mal vom HNO erklären. Gruß