Piepsen im Ohr?

5 Antworten

Versuch mal dich zu entspannen. Meditation auf YouTube.

Wie gehts deinem Kiefer? Viele sagen "stress ist der grund" wenn sie keine andere Antwort haben~
Oft ist die kiefer muskulatur am arsch und das kann ohr geräusche erzeugen.

Kann auch an einer infection liegen aber wenn du das immer nur kurz für 5 sekunden hast denke ich das du gesund bist.

idontknow104 
Beitragsersteller
 07.04.2022, 11:51

Meinem Kiefer… das weiss ich jetzt nicht haha, wie kann ich das rausfinden, oder die Muskulatur stärken?

Hatte das schon lange nicht mehr, aber in den letzten Tagen hatte ich es wieder, aber eigentlich verschwindet das immer so schnell, wie es kommt. Habe das schon seid paar Jahren und bis jetzt bin ich immernoch gesund.

PrincessVania  07.04.2022, 11:53
@idontknow104

Wenn du deinen unterkiefer (bzw. deine untere Mund hälfte) nach hinten bewegst / drückst, hörst du da nen sound der vergleichbar mit dem piepsen ist~?

idontknow104 
Beitragsersteller
 07.04.2022, 11:56
@PrincessVania

Keine Ahnung, ob ich das richtig gemachht habe, aber habe nichts gehört. Aber mein Unterkiefer ist eh weiter hinten als mein vorderer, also was die Zähne anbelangt, meine ich jetzt.

PrincessVania  07.04.2022, 12:07
@idontknow104

Wenn mit dem Kiefer nichts ist und es sonst auch nur immer kurz ist denke ich bist du relativ normal~ Ab und zu tinnitus ist nicht schlimm

Nennt man Tinnitus! Einfach mal googlen.

idontknow104 
Beitragsersteller
 07.04.2022, 11:47

Klar, weiss ich das? Steht ja auch bei den Themen. Aber das war nicht meine Frage

Goldstueck811  07.04.2022, 11:51
@idontknow104

Auch darauf hat google ´ne Antwort:

Wenn Sie Stress als Folge von Tinnitus erleben, können verschiedene Arten von Stress-Bewältigungsstrategien Abhilfe verschaffen. Diese helfen, sich geistig auf andere Dinge konzentrieren zu können. Entspannung oder körperlichen Aktivitäten können das Stressniveau und den erlebten Tinnitus ebenfalls herabsetzen.

Zusammenhang von Tinnitus und Stress - Hear-it.org

https://www.hear-it.org › tinnitus-und-stress

...und noch 14 300 000 weitere Ergebnisse !

Deichgoettin  07.04.2022, 11:52
@idontknow104

Da Du gegoogelt hast und nun weißt, dass Du einen Tinnitus hast, hast Du auch gelesen, was dagegen zu tun ist. Warum stellst Du dann überhaupt noch die Frage?

Ich bekomme das aus unterschiedlichsten Gründen früher auch vor allem in Verbindung mit Subtanzen

idontknow104 
Beitragsersteller
 07.04.2022, 11:52

Ich nehme aber keine Substanzen

Könnte Ligma sein