Tinder Date betrogen, was tun?

7 Antworten

Es ist nicht möglich, ein Date zu betrügen. Betrügen kann man nur jemanden, dem man Versprechungen gemacht hat in Richtung Beziehung.

In gewisser Weise spricht es für dich, dass du dir nun Gedanken machst, es ist aber auch etwas creepy, denn nach einem Date ist erstmal gar nichts verbindlich.

Du bist Barkeeper, also mindestens 18. Was ist dein Problem? Dass du eine Frau geküsst und mit einer anderen geschlafen hast, mit denen beiden du nicht zusammen bist?

dupiee
Beitragsersteller

schlechtes Gewissen, aber danke

Tannibi  21.07.2019, 15:15
@dupiee

Und wie sollte man die beiden Ursachen des schlechten Gewissens rückgängig machen?

Was du machen könntest/ solltest? Dir bald darüber klar werden was du willst bzw wen du willst.

Noch bist du mit keiner dieser beiden Frauen fest liiert. Nur weil man nach einem Date miteinander in der Kiste landet bedeutet das noch lange nicht das man "zusammen eine Beziehung führt" - es sei denn dies wurde verbal von beiden Seiten ganz klar vereinbart.

Dir, wie gesagt, klar darüber werden ob du eine von beiden als Partnerin möchtest, daraufhin dann der anderen Frau sagen "Sorry, war schön und so.... aber irgendwas fehlt von meiner Seite, ich möchte es nicht vertiefen mit dir und möchte dir nichts vorspielen" (beispielsweise, das wäre nur jetzt meine spontane Formulierung um für klare Verhältnisse zu sorgen).

Ob du dann aber bei der anderen Frau wirklich "landen kannst", ob du mit dieser anderen Frau wirklich eine Beziehung aufbauen kannst, das wird die Zeit zeigen.

Das schlechte Gewissen ist irgendwann weg.

Noch dazu war es "nur ein Kuss"

Ihr seid zwar nicht offiziell zusammen, aber habt miteinander was am "laufen" von daher versteh ich das.

Von der Moral her usw.

Du solltest es ihr nie sagen, das würde alles kaputt machen.

dupiee
Beitragsersteller

Ich will es hoffen. Es war natürlich nich nur ein Kuss, wir haben schon eher rumgemacht

A

Wieselburger88  21.07.2019, 15:20
@dupiee

Wenn du dir wirklich was mit ihr vorstellen könntest, solltest du dich als Barkeeper zusammen reißen wenn du nachts unterwegs bist.

Ich finde es idiotisch sich immer wieder mit Alkohol versuchen aus der Situation zu reden. Wenn man sich nach nur einem Date schon so "verschossen" hat dann schmust man keine andere ansonsten ist das nur ein oberflächliches Geplänkel.

Einen Betrug sehe ich da keinen. Es war ein unverbindliches Kennenlernen und nichts in Richtung Beziehung.