Tinder - kein Match?

Motobiggi31  05.07.2024, 13:32

Schon mal ein Date gehabt über Tinder? Also so im echten Leben?

Calista123
Beitragsersteller

Tja, ja - leider und mein PROFIL ist mega , aber ich wollte den einen Mann und der hat mich einfach nach einem Abend überall geblockt ..Leider habe ich die falsche Wahl getroffen !

2 Antworten

Du solltest niemals Superlikes vergeben.

Gib Tinder bloß kein Geld. Das nützt nichts.

Wenn du Geld ausgeben willst, dann investiere in dein Profil. Gute Kleidung, professionelle Fotobearbeitung, Friseur, Fotograf. Da ist dein Geld sinnvoller ausgegeben.

Tatefanboy  05.07.2024, 13:31

kann Dir nur bedingt zustimmen.

es macht durchaus Sinn Geld für tinder auszugeben. Tinder ist ein Unternehmen und will Geld verdienen. Wenn du zahlst, steigt dein Profil im Stapel und wird mehr Frauen angezeigt. Hinzu hilft es dir zu wissen wer dich geliked hat, weil du so selber keine Likes verschwendest und somit dein tinder algorithm nicht kaputt machst. Auch die Spotlight Funktion gegen Geld das du 10x mehr Sichtbarkeit bekommst ist sehr sinnvoll.

ABER: bringt alles nix wenn das Profil Müll ist. Also ja, du hast schon recht. Als erstes sollte der Fokus darauf liegen, sein Profil komplett zu optimieren.
die bezahlte tinder Version ist wie bezahlte Werbung. Macht nur Sinn wenn das Produkt gut ist. Wenn das Produkt kacke ist, kannst so viel Werbung schalten wie du willst, keiner kauft es.

gute Produkte verkaufen sich allerdings auch nicht von selbst. Also Profil optimieren und dann in den Spotlight stellen, dass ist der way to go

Caveman01  05.07.2024, 13:46
@Tatefanboy

Vieles was du sagst ist richtig.

  1. Tinder will Geld verdienen.

Hier gibt es allerdings ein Paradox, dessen man sich bewusst sein muss. Ein Kaffemaschinenhersteller profitiert von einem erfolgreichen Produkt. Logisch. Der Kunde kauft dann mehr von diesem Hersteller.

Beim Online Dating ist das allerdings anders. Ein Kunde der erfolg hat, kommt nicht wieder und er nimmt noch einen zweiten Kunden mit. Tinder unterliegt also dem Paradox, dass Erfolg (also ein reales Treffen) immer die Gefahr bürgt, den Kunden zu verlieren.

Durch Geld ausgeben kaufst Du keinen Erfolg. Du kaufst die Illusion des Erfolgs.

Hinzu hilft es dir zu wissen wer dich geliked hat, weil du so selber keine Likes verschwendest und somit dein tinder algorithm nicht kaputt machst

Richtiger Gedanke. Übermäßiges liken wertet der Algorithmus als das Nutzerverhalten von unattraktiven Profilen. Nur geht dein Trick nicht auf. Wenn du Geld ausgibst und dann Frauen likest die dich geliked haben, verfällst du in ein altes Muster. Du likest nämlich dann Frauen die garnicht so gut aussehen, nur um ein Match zu haben. Das wiederum wertet der Algorithmus eher als Verhalten unattraktiver Männer.

Richtig wäre es, nur die Frauen zu liken, die man wirklich gut findet. Also bei denen man sich auch über ein Match freut. Kriegst du keine Matches ist nicht der richtige Weg geld auszugeben (Dann hat Tinder dich nämlich ausgetrickst). Der Richtige Weg ist hier, dein Profil zu verbessern.

Matches an sich sind wertlos. Lieber 3 Matches die woche mit attraktiven Frauen, als 5 von denen nur eine überhaupt hübsch ist.

Anspruchshaltung macht Männer erfolgreicher als Kompromissbereitschaft.

Tatefanboy  05.07.2024, 13:54
@Caveman01

„ Beim Online Dating ist das allerdings anders. Ein Kunde der erfolg hat, kommt nicht wieder und er nimmt noch einen zweiten Kunden mit.“

naja irgendwo schon. Wenn du erfolgreich Dates durch tinder hast, wirst du wenn du wieder Single bist es wieder nutzen. Auch in deinem Umfeld, wenn sie erfahren du hast dein Partner über tinder gefunden, werden sie diesem eine Chance geben.

„ Richtiger Gedanke. Übermäßiges liken wertet der Algorithmus als das Nutzerverhalten von unattraktiven Profilen. Nur geht dein Trick nicht auf. Wenn du Geld ausgibst und dann Frauen likest die dich geliked haben, verfällst du in ein altes Muster. Du likest nämlich dann Frauen die garnicht so gut aussehen, nur um ein Match zu haben. Das wiederum wertet der Algorithmus eher als Verhalten unattraktiver Männer.“

kannst mich gerne belehren. Ich dachte immer der algorithm geht so: tinder schaut, wie viele Likes du rausgibst und wieviele davon dich zurück Liken. Also je höher die Quote, desto attraktiver stuft die tinder ein. Dachte nicht, dass es tatsächlich darum geht, ob die Person auf dem Bild hübsch ist oder nicht. Wie soll tinder das auch überhaupt bewerten.

das Ende stimme ich dir zu 100% zu.
Qualität vor Quantität.

statt 20 Matches pro Woche, wo die Hälfte hässlich ist und davon wiederum die Hälfte nicht zurück schreibt, lieber ein Match pro Woche wo es sich aber um eine Hübsche handelt die zurück schreibt. 100 mal besser

Caveman01  05.07.2024, 14:33
@Tatefanboy

Der Algorithmus von dem wir reden ist ja kein regelbasiertes Programm, sondern eine KI. Tinder sammelt alle möglichen Nutzerdaten und der Algorithmus verarbeitet sie. Deshalb lassen sich da auch keine genauen Regeln benennen. Es ist vielmehr eine Ableitung dessen, was Tinder aus unternehmerischer Sicht will, und was der Algorithmus aus diesen Daten schließen könnte.

Kennst du diese "Welche Harry Potter Charakter bist du?" - Dinger? Du beantwortest persönliche Fragen die ein Algorithmus verarbeitet und dir dann passende Werbung vorschlägt. Das ist strenggenommen Statistik.

Jetzt kann man das ganze bedingt beeinflussen, wenn man psycholgisches Wissen hat. Bei diesen Quiz geht es vor allem um das OCEAN-Modell. Ein Kategorisierung von Persönlichkeitsmerkmalen aus denen die Psycholgie dinge ableiten kann. Z.B. wer Loyalität beim Hund wichtig findet, der wählt eher konservative Parteien.

Der Algorithmus macht das auch. Nur besser. Und zwar um Längen.

Reinlegen kann man den Algorithmus nur bedingt. Man kann aber zumindest durch kontrolliertes Nutzerverhalten einen gewissen Einfluss ausüben.

Nope, wenn die Person dich nach links gewischt hat, war das einfach ein waste.

Kleiner Tipp:

sei clever. Sehr attraktive Frauen kriegen ständig super Likes und direk messages. Deshalb solltest du das nicht machen. Sonst bist du einer von tausend. Das klappt nicht.

du solltest deine super Likes strategisch verwenden.
gebe Frauen ein super Like, wo man objektiv eigentlich keinen geben würde. Z.B weil sie nur gammlige Selfies drin hat und nix spektakuläres.
solche bekommen nie ein super Like. Die sehen das und denken sich „ wer ist das, was hat ihn so fasziniert an meinem Profil.“

hat für Mich sehr gut funktioniert diese Strategie

Calista123
Beitragsersteller

Danke, ja - ich weiß, war verschenkt, aber wird das SuperLike trotzdem noch bei vergebene Liks weiter angezeigt, oder verschwindet er ?

Tatefanboy  05.07.2024, 13:23
@Calista123

Keine Ahnung Sorry. Wieso willst du das überhaupt wissen? Was bringt dir diese Info? Waste ist waste. Ich würde in Zukunft einfach die Likes clever vergeben und gut ist