Ist der iPhone 13 Akku normal?

M

3 Antworten

Der Stromsparmodus ist nicht dafür gedacht, permanent eingeschaltet zu sein. Er dient ausschließlich dazu, bei geringer Akkuladung im Notfall weniger Strom zu verbrauchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach

Noahhallle
Beitragsersteller

Und was soll daran schlimm sein ihn immer an zuhaben??

HeinzHubert  16.08.2023, 09:51
@Noahhallle

Es ist sinnlos, ein Gerät immer im Stromsparmodus zu betreiben. Apple schreibt

"Der Stromsparmodus wirkt sich auf folgende Funktionen aus bzw. schränkt sie ein:

  • 5G (außer für Video-Streaming)
  • Automatische Sperre (wird standardmäßig auf 30 Sekunden eingestellt)
  • Displayhelligkeit
  • Bildwiederholrate des Displays (begrenzt auf 60 Hz) bei iPhone- und iPad-Modellen mit ProMotion-Display
  • Einige visuelle Effekte
  • iCloud-Fotos (vorübergehend angehalten)
  • Automatische Downloads
  • Abrufen von E-Mails
  • Hintergrundaktualisierung für Apps"

Warum also ein tolles iPhone kaufen, wenn man die wichtigsten Funktionen kastriert?

Noahhallle
Beitragsersteller
@HeinzHubert

Da hast du schon recht aber die Funktion brauche ich nicht habe auch kein 5g Vertrag mit reicht LTE komplett.Mir ist nur wichtig das ich eine gute Akkulaufzeit habe. Aber danke trotzdem für dein Antwort.

Hey Noah,

das hört sich ziemlich normal an.

Füge deiner Frage mal einen Screenshot der Batterieaktivität hinzu (Einstellungen > Batterie > Letzte 24 Stunden).

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit Apple-Geräten

Noahhallle
Beitragsersteller

hoffe habe es richtige hinzugefügt

freezy2002  15.08.2023, 19:59
@Noahhallle

Das sieht völlig in Ordnung aus. :)

Es ist sogar besser, den Akku nicht immer bis 100% zu laden. Am besten bis 80-85% und lieber selten bis 100%.

Es variiert stark je nach Nutzung, meins heilt mit viel Wlan Betrieb 8std+ SOT.