Tigerino Plant-Based Tofu Katzenstreu Alternative?
Hallo liebe Helfenden,
Wir hatten über Jahrzehnte immer Cat's Best Öko Plus Katzenstreu, aber obwohl es immer teurer wurde, wurde es immer schlechter. Am Ende war es kein bisschen besser als das billigste, das man finden kann.
Nach einiger Recherche habe wir das Tigerino Plant-Based Tofu Katzenstreu gefunden und sind eigentlich sehr glücklich damit. Allerdings ist das die meiste Zeit nicht lieferbar, was, wie jeder weiß, bei Katzenstreu ziemlich fies ist.
Nun zur Frage: kennt jemand eine gleichwertige Alternative? Also am besten eins, das genau so ist wie das von Tigerino?
2 Antworten
Hallo Du,
in Amazon und Zooplus kostet das Cat´s Best mittlerweile die Hälfte von dem, was es noch damals gekostet hat. Wenn ich recht erinnere nur noch um die 0,70€/Liter., wenn man den 40 Litersack holt. Das ist meines Erachtens echt mega preiswert.
Es gibt an biologischem Streu noch das von Greenwoods: LinkKlickHier
Als Alternative gäbe es noch: Tigerino Plant-Based Holzfaser Katzenstreu
Ich selbst nutze anderes Klumpstreu.
beste Grüße 🙋♀️ +😺 +😺
Hallo Du,
ich kannte bis zu deiner Fragestellung dieses von Tigerino gar nicht. ;-) Ich habe dann in Zooplus geschaut und tatsächlich sind alle die ausverkauft. Habe ich es richtig gesehen, dass diese Art parfümiert ist?
Die Rezensionen meinen, dass es gar nicht mehr staubt, sehr gut bindet und ergiebig ist. Ist dem so? Haben deine Katzen diese Pellet problemfrei angenommen?
Denn ich bin ebenfalls auf der Suche nach einem staubfreien Streu, da meine gesamte Wohnung verstaubt von den Ka.Streus ist. :-(
Wir haben das, welches nach grünem Tee riecht. Aber es ist jetzt nicht so, dass es extrem riechen würde. Also nicht mehr als andere Streu auch. Angenehm und natürlich, könnte man sagen.
Es staubt echt fast gar nicht und ist auch einigermaßen schwer und bleibt daher nicht an den Pfoten hängen und beim Buddeln fliegt auch so gut wie nichts mehr raus. Das war bei allen anderen das Gegenteil. Da war die ganze Bude immer voll mit Streu. Und es klumpt perfekt. Solche festen Klumpen hatten wir bei noch keinem anderen.
Die beiden (mittlerweile 17,5 Jahre alt) haben es ab der ersten Sekunde angenommen und gehen seitdem wir dieses nutzen auch wieder ausschließlich auf ihre Klos. Davor wurde immer mal wieder irgendwo hinge acht, weil ihnen das Streu nicht mehr gepasst hat.
Deshalb wollen wir jetzt auch unbedingt bei diesem bleiben. Aber es ist leider die meiste Zeit nicht lieferbar. Dabei bestellen wir schon jedesmal 6 - 9 Säcke um bis zur nächsten Verfügbarkeit genug zu haben. Aber das reicht mittlerweile auch nicht mehr. Heute haben wir den Rest verbraucht und es ist immer noch nicht lieferbar. Sehr uncool. Daher hatte ich gehofft, dass jemand eins kennt, das wirklich genauso ist wie dieses
Das von DM ist zwar auch teuerer geworden, aber ich kenne kein Billigeres.
@WilliamDeWorde
Es soll nicht günstig sein, sondern gut. Wir geben gerne mehr Geld aus, wenn es sich lohnt. Das Tigerino ist ja recht hochpreisig und wir wollen ein gleichwertiges (ähnliches).
Es ist nicht das günstigste. Wenn es klumpt und biologisch abbaubar ist, wird es keine Qualitätsunterschiede geben. Was erwartest du, Parfüm?
@DaLiLeoMishu: danke für deine Antwort, aber wir möchten das Cat's Best nicht mehr. Die Qualität ist mittlerweile so schlecht, dass ich es nichtmal geschenkt haben möchte. 😁
Wie möchten tatsächlich am besten eins, das genau so ist wie das von Tigerino. Pellets aus Tofu. Keine Holzfaser oder Mais oder dergleichen. Eine wirkliche Alternative zu dem von Tigerino. Das darf auch gerne teuer sein, wenn es sich lohnt. Von den günstigen habe wir schon so ziemlich alle durch und unsere Fellsenioren mögen das alles nicht. Da wird dann vor oder sonstwohin gemacht.
Anscheinend habe ich meine Frage sehr unverständlich formuliert. Sorry.