Tigerauge stein echt?

3 Antworten

Tigerauge ist ein rel. billiger Schmuckstein, da lohnt das Fälschen eigentlich nicht, zumal das Fälschen (anders als bei vielen anderen Schmucksteinarten) ziemlich aufwändig wäre - und auch leicht zu erkennen. Das teuerste daran ist dann das Schleifen und Polieren. Aber natürlich sind die Preise sehr unterschiedlich (je nach Angebot und Nachfrage).

LiveandLove513
Beitragsersteller

OKAY.

Danke🤩🤗👍

Ich brauche unbedingt ein Foto von dem Tigeraugenanhänger, dann kann ich Dir die richtige Auskunft geben.

Übrigens, Tigerauge ist ein Schmuckstein, kein Edelstein. Früher nannte man diese Halbedelstein, der Ausdruck wurde vor etlichen Jahren von der Fachwelt abgeschafft. Wertlos ist dieser Stein ganz und garnicht. Die Meinung vertrete ich nicht. Ob er gefälscht werden kann, das denke ich nicht. Habe ich bisher noch nicht gesehen Aber mit Hilfe eines Fotos kann ich mehr sagen.

Was ich auch sagen möchte: Man sollte sich nie am Billigschmuck orientieren. Dieser kommt meistens aus asiatischen Ländern und hält nicht immer, was er verspricht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu

Hallo LiveandLove513,

Kann man Tiegerauge irgendwie fälschen oder zumindest billig nachmachen?

Wird wohl kaum jemand machen, das wäre schwierig und der ganze Aufwand lohnt sich bei den Preisen eigentlich nicht.

Du hast also 100% eine echte Tigeraugen-Kette gekauft.

LG

LiveandLove513
Beitragsersteller

Danke👍👍👋

Ich weiß, vermutlich ist die Frage ein wenig komisch, abe rjch bin da echt kein Experte.

Danke 🤩

Margita1881  05.06.2021, 18:05
@LiveandLove513

Sehr gerne LiveandLove513,

nein, Deine Frage ist nicht komisch. Du willst nur sichergehen, dass der Verkäufer Dich nicht angelogen hat und, das hat er nicht:)

Bleib gesund!