Tiffany Kette verkratzt!HILFE!

3 Antworten

Ich wollte , bevor ich diese Frage beantworte , im Net fix herausfinden in Tiffany's - Schmuck rhodiniert wird . Konnte aber leider keine Info finden . Also .......unbehandeltes Silber , Kratzer nicht zu tief ? Politur kein Problem . Kratzer tief ? Muss man sehen , Tiffany hat ja meist Gravuren drauf ( Tiffany&Co ) , das die dadurch nicht beschädigt werden ( jede Politur kostet Material ) Rhodiniert? Also mit Anlaufschutz ? Das erkennt ein Goldschmied aber sofort . Schwierig .....da dann diese Schutzschicht wegpoliert wird . Das Schmuckstück müsste dann poliert , entfettet und neu rhodiniert werden . Geht , ist aber etwas teurer . Frag einfach :-) Ansonsten gehören Kratzer , im Laufe der Zeit , dazu . Aber der 1. Kratzer tut immer weh ;-)

Silber? Dann kauf dir ein Silberputztuch oder bring die Kette zum Juwelier. Der macht die Kratzer raus.

schnuggi678
Beitragsersteller

danke 💕

Putztücher polieren Kratzer nicht raus Und ein Juwelier ist ein schmuckzwischenhändler, der der poliert ist der Goldschmied. Kostet je nach Aufwand halt etwas Geld, aber nicht viel. Danach halt vorsichtig verwahren