Tiffany Kette zerkratzt angekommen. HILFEE?

5 Antworten

Schreib den Lieferanten an, ob er die Ware zurück nimmt. Für mich ist das eine Reklamation.

Es kommt halt auch drauf an, wie sie geliefert wurde. Der "Paketbote" geht ja auch oft sehr robust mit Lieferungen um. Manchmal ist die Ware auch sehr dürftig verpackt worden...

Eine Rückgabe hat nichts mit einer fehlerhaften Leistung zu tun. Falls er sie denn neu kaufte oder ihm ein neuer Zustand bescheinigt wurde, darf er gerne eine Nachbesserung beim Verkäufer einfordern. Leider fehlt in der Frage absolut jede Information dazu.

Silber, echtes und das ist es ja hier, ist ein weiches Metall. Im Gebrauch durch Tragen etc. entstehen da schnell kleine Kratzer, die sich wegpolieren lassen, vom Fachmann.

Aber ich gebe dir Recht, bei Neuware darf das nicht sein. Nicht viel Zeit vergehen lassen. Dein Freund soll dahin schnellstens schreiben, Mail mit Foto, und um Erklärung bitten. Vielleicht auch mal in einer Verbraucherberatung nachfragen.

Unbedingt nach einem Nachlass fragen, evtl. in Form eines Gutscheins, besser wäre bar, damit die Kette an Deinem Wohnort aufpoliert werden kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu

Das hat nichts mit Garantie zu tun, das wäre für mich eine Reklamation.

Wurde es denn über die offizielle Tiffany Seite gekauft?

Dann auf jeden Fall dies beim Kundenservice reklamieren - am besten vorab telefonisch und danach schriftlich per eMail https://www.tiffany.de/service/FaqDetail.aspx?faq_id=2561&FAQ_CATEGORY=122%20&Search_Key=&

Wenn er es nicht auf einer der oben gelisteten Seiten gekauft hat wird es wohl eine Fälschung (in entsprechend schlechter Qualität) sein, dann könnte es mit dem Reklamieren schwierig werden ...

DankeMerke001
Beitragsersteller

Sie ist auf der original Seite gekauft worden

gschyd  22.06.2018, 10:35
@DankeMerke001

Dann definitiv reklamieren, wie auch andere schrieben, da lief was gründlich schief.