tierversuche?

4 Antworten

Eigentlich nicht (mmn).

Aber es kommt auf den Versuch an. Etwas was viele Leben retten kann ist zwar immer noch grausam, aber es dient zumindest einem guten Zweck. Tierversuche für irrelevante Sachen, sind nur grausam.

Für medizinische Zwecke ja. Immer unter der Prämisse, dass die Medikamente an sehr ähnlichen Strukturen getestet werden, damit sie überhaupt in Testphasen mit Menschen kommen.

Wir würden heute noch jämmerlich an Kinderkrankheiten zugrunde gehen, wenn das in der Vergangenheit nicht so gewesen wäre.

Ja.

Denn, besser als Menschenversuche.

An irgendwas oder irgendwem muss man Medikamente ja testen. Oder es gibt halt garkeine Medizin.

Obwohl man dabei so Manches herausgefunden hat, für mich kämen die meisten nicht in Frage. Ich liebe Tiere zu sehr. - Sprüche 12:10