Tierschutz?

2 Antworten

Hallo Du,

ich möchte mich den Worten von LukaUndShiba und HarryXXX (und sicher ähnlich folgenden) vorbehaltlos anschließen.

Ich kann dir aus eigener Erfahrung einer Meldung bei Veterinäramt hier bei mir in Berlin sagen, dass es funktioniert.

Ich wollte 2 Katzen betreuen während die Besitzer weg waren und als ich da ankam, kamen mir Knochengerippe entgegen. Die Halter und die Nachbarn nahmen das gar nicht wahr.

Die eine Katze war bereits blind.

Nachdem die Halterin mir mehrfach versicherte, dass ihre Katzen gesund seien, doch so arg "verfressen" und mir die Tagesration von 1 Tüte a 100 Gramm irgendeines Billigdiscounterzeug - wohlgemerkt insgesamt für 2 Katzen! - zeigte, mobilisierte ich alles, was in meiner Macht stand, um diese Katzen vor dem Verhungern zu retten.

Ich schrieb dem Veterinäramt detailliert was ich beobachtet hatte und hakte via Telefon nach.

Schlussendlich bekamen die Halter innerhalb von 14 Tagen Besuch vom Veterinäramt und Auflagen. Ob sie die erfüllten und wie es weiter ging habe ich dann nicht mehr verfolgt.

Bleib dran!
Schreibe Gedächnisprotokolle!
Mach, wenn du die Möglichkeit hast Bilder und/oder Tonaufnahmen.

Ich drücke fest die Daumen.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze

Robin39723  21.06.2024, 23:15

Finde es Super das du dich für die Tiere einsetzt und nicht weg schaust

-Jede Meldung kann ein Tier Retten!

DaLiLeoMishu  21.06.2024, 23:27
@Robin39723

Mache ich für jedes Lebewesen! Bin dann aber auch jedes Mal ziemlich mitgenommen, da es mich erst einmal nicht loslässt.

Veterinäramt einschalten

Vor 3 Jahren war der Hund von meinem Nachbarn jeden Tag im Hof angekettet und war richtig verwahrlost wir haben dann das Veterinäramt eingeschalten der Hund wurde dann von denen ins Tierheim gebracht und wieder aufgepäppelt und Lebt heute Glücklich bei einer Familie mit Haus und Garten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung