Tiermedizin mit Hund Studieren?

2 Antworten

Ich gehe davon aus, dass es schwierig wird den Hund mitzunehmen. Das Problem ist, dass Mitstudierende Angst vor Hunden haben könnten, aus religiösen Gründen keinen Kontakt mit einem Hund möchten oder unter eine Allergie leiden.

Ich würde nach einer Betreuungsmöglichkeit für den Hund suchen. Am Besten jetzt solange du noch in Ruhe danach suchen kannst.

Auch mit einer Begleithundeprüfung darf dein Hund nicht überall mitgenommen werden. Die Begleithundeprüfung ist meistens der Einstieg in den Hundesport und für die Teilnahme z.B. an Turnieren von einem Hundeverein benötigt dein Hund eine Begleithundeprüfung. Einen ausgebildeten Blindenführhund dürftest du allerall mitnehmen wenn du blind bist und Unterstützung durch den Hund benötigst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Ich würde erst einmal davon ausgehen, dass das nicht zulässig ist. Ich stelle mir gerade einen Hörsaal mit 100 Leute vor, wo jeder seinen Hund mitbringt....

Selbst wenn die Uni da grundsätzlich kein Problem damit hätte, hat im Zweifel immer der Dozent und die Kommilitonen das letzte Wort. Deswegen dürfte die Antwort da bei einigen Unis schwammig ausfallen.