Tiermedizin studieren mit 2,1?

2 Antworten

So genau kann ich es Dir nicht sagen. Aber: nimm den NC des letzen Jahres und zähle den Wert drauf, den Dir das FSJ gibt. Bis du Schnitttechnisch <= dieser Wert, dann bewirb Dich. Und zwar bei mehreren Unis. Und vorzugsweise auch für nen Plan-B-Studiengang, Du musst ja nicht zusagen.

Zu meiner Zeit lag Veterinärmedizin glaube ich bei 1,5. Da noch 0,6 fürs FSJ wäre 2,1, also gut für Dich.

Die Frage ist weniger wo als vielmehr wann. Du wirst eine ganze Reihe von Wartesemestern einkalkulieren müssen, nächsten Winter wirst du sicher nicht zum Zug kommen. Ich würde dringend überlegen, was es für Alternativen geben könnte oder wie du zumindest die Wartezeit sinnvoll überbrücken kannst.