Tierlaut-welches Tier ist das?
https://youtube.com/shorts/jnd2VIxN2vc?si=G5di3lzis2jjOzL3
Meine Wildtierkamera hat letzte Nacht ein Video aufgenommen, auf dem 2x mal ein Ruf zu hören ist den ich nicht zuordnen kann. In einem anderen Post den ich hier erstellt habe, war kurze Zeit vorher ein Fuchs zu sehen. Für mich klingt es aber eher nach einem Vogel!?
3 Antworten
Das ist ein Fuchs, es sind Töne die eine Warnung darstellen.
Ja, schon merkwürdig. Hatte an eine Fasanhenne gedacht, da es von denen hier auch viele gibt.
Ja, so klingt es. Nur sind die nicht wirklich nachtaktiv
ein fuchs schrillt auch so ähnlich,aber nur so ähnlich. Auf deinem video hört man deutlich diesen unterton eines Fasans. Jedenfalls meine Meinung. Ist dort eine Lichquelle? Wenn nicht auch egal. Es gibt Hühner die krähen sogar Nachts weil eine Laterne 50 m weiter ist. Auch eine Drossel kann im dunklen noch schimpfend fliegen wenn sie aufgescheucht wurde...
Ich wohne direkt an einem großen, dichten Wald. Die nächste Lichtung ist, abgesehen von der Straße, gut 500m entfernt. Meine Hunde haben hier auch schon ein paar Hennen aufgeschreckt. Also so abwägig wäre es nicht. Meine allererste Vermutung war ein Waschbär, auch aufgrund des Fotos. Wir haben hier schon lange keine Füchse mehr gesichtet. Dafür aber den Wolf. Oft liegen hier Überreste von Hasen oder Vögeln, aber leider keine Losungen.
Ja schon. Aber kam das jetzt wirklich von dem Fuchs? ;-D
Tönt nach einem Vogel aber ich kann dir nicht sagen was für einer
Es ist mehr ein Krähen. Sind Hühner in der nähe die vom fuchs aufgescheucht wurden? Oder ein Fasan? Hört sich auch wie dieser an....
Glaube nicht, dass das ein Fuchs ist. Aber was es ist weiß ich auch nicht. Und ich kenne eigentlich die meisten nächtlichen Waldgeräusche.