Tiere aus Frankereich nach Deutschland transportieren kosten?

1 Antwort

Ich kenne mich nicht soooo gut aus, aber du solltest einen gültigen Impfausweis mit Chipnummer haben und die Katze/-n in einem Transportkorb mitnehmen. Wichtig ist btw, dass der Impfauweis Eu-tauglich ist. Aber der Vorteil an EU ist gerade, dass eher selten Grenzkontrollen stattfinden, nur wenn die Papiere nicht da sind dürfen die die Tiere, egal welche, mitnehmen... ansonsten einfach mal beim Tierarzt reingehen und fragen. Das gehört an der Anmeldung zum Kundenservice dazu und über einen Beitrag in die Kaffeekasse, oder was zum naschen freuen die sich sicher auch

Viel Glück und später viel Spaß mit deinen neuen Haustieren